Hintergrund20116_Nachwuchs_V1klein.jpg

Mit einem guten Gefühl und dem Schweizermeistertitel in der Tasche startet Mittwochabend die Junioren Elite der SCRJ Lakers zu ihrer letzten Kampagne in der aktuellen Saison, den Aufstieg in die Junioren Elite A. Die Frage stellte sich *wie stark ist das Kader aus Ambri-Piotta*. Einen Vergleich aus der vergangenen Samstag zu machen, wäre zu weit hergeholt.

Die ersten Spielminuten waren von Nervosität geprägt und das von beiden Seite. Der grosse Klassenunterschied war nicht zu sehen und dies soll sich während dem ganz Spiel auch nicht ändern. Je länger das Spiel dauerte konnte die Nervosität abgelegt werden und das Spieldiktat übernehmen. Das 1. Drittel blieb Torlos bis zur Pause und mit dem gezeigten konnten man zufrieden sein.

Im zweiten Drittel vermochten die Jungs von Rolf "Schrumm" Schrepfer das Tempo noch mal zu steigern und phasenweise den Gegner unter Druck setzen. Zu Spielmitte war konnten die ersten Früchte eingeholt werden. Lars Mathis war es vergönnt das Score in der Liga-Quali Kampagne mit dem 0:1 zur eröffnen, was gleichzeitig das 2. Pausenresultat bedeutete.

Die Reaktion der Heimmannschaft lies im letzten Drittel nicht auf sich warten. Alle Bemühungen von den Junioren aus der Leventina konnten abgefangen werden. Im Gegenzug erhöhte Gian Leuenberger auf Pass von Niclas German auf 0:2. Nach einer unübersichtlichen Situation, wurde in der 55. Minute der Heimmannschaft einen Penalty zu gesprochen. Lakers-Torhüter Beat Trudel wehrte den Penalty abwehren und vermochte mit seinen Vorderleuten die Null bis Spielschluss halten.

Das erhoffte Break ist geschafft!!! Am Samstag ab 20:00 Uhr wollen unsere Junioren Elite in der heimischen St.Galler Kantonalbank-Arena wieder voll Gas geben. GO ELITE GO!!!

 
 
 
grp_rechtsanwaelte.pngrcrjets.pngobersee_nachrichten.pngbutti_baumeister.pngsonnenhof.pngburgerstein-logo.pngerdgasobersee-logo2.pngdieci.jpggaragehelbling.pngkessler-ag.jpgdomeisen-jewelry.pnggeberit-logo.pngallco.pngschlemmerecke.pngrenova-roll.pngewjr-logo.pngsgkb.pngstreulipharma.pngjosefschwiterag.pngbellini.pnghustech.pngglaroform.pngfontana.pngtowersport.pngtenini_wetzikon.png