Hintergrund20116_Nachwuchs_V1klein.jpg

Die Lakers Junioren holen den 3. Schweizermeister Titel in Folge – HERZLICHE GRATULATION !!!

Nach einem überlegenden Playoff Finalspiel in Bülach, starteten die Lakers Junioren nervös ins 2. Heimspiel dieser Finalserie. Sollte man das Spiel gewinnen können, dürfte man sich zum 3. Mal in Serie Schweizermeister Junioren Elite B nennen. Das 1. Tor durch die Gäste war dann auch sinnbildlich zum Start. Eine Strafe kurz vor der 1. Drittelspause ermöglichte den Ausgleich. Mit dem Ausgleich legten die Lakers-Junioren die Nervosität ab und spielten befreiter auf. Resultat zur 1. Drittelspause 1:1

Durch einzelne, gute Aktionen im 2. Drittel konnten die Junioren aus Bülach weitgehend offenhalten. Der Spielstand von 1:1 hielt jedoch nur bis zur 26. Spielminute. Der Führungstreffer zum 2:1 durch die Lakers leitet das Spiel in Richtung Meistertitel. Mit den weiteren Treffer 3 und 4 wurde das Spiel ruhiger, was nicht heissen soll, dass die Junioren aus Bülach weiterhin gefährlich waren. Die Lakers Junioren blieben jedoch Herr der Lage und gingen mit 4:1 zum Pausentee.

Mit den Torhüterwechsel von Bülach versuchten die Gäste das Spiel nochmals neu zu lancieren, was wiederum zu der einen oder anderen guten Aktion verhalf. Da die Lakers Junioren einige Strafen hinnehmen mussten, kam nie die Vermutung auf, dass die Vorbereitung zur Übergabe des Pokals und Medaillien gestoppt hätte werden müssen. Den letzten Schritt wurde dann mit dem 5:1 in der 55. Spielminute gemacht. Die restliche Spielzeit und das letzte Tor eine Sekunde vor Schluss konnten die Lakers Jungs mit dem Staff geniessen.

Mit den 3. Schweizermeister Titel in Folge wissen die Jungs, dass ein wichtiger Schritt gemacht wurde. Nun liegt der Fokus auf die nächste Aufgabe, DIE LIGAQUALIFIKATION! Der Gegner muss noch ermittelt werden, wird jedoch der HC Ambri-Piotta oder HC Fribourg-Gotteron sein. Wir zählen wieder auf unzählige Fans, die unsere Jungs laut und tatkräftig unterstützen. Die Ligaqualifikation startet mit der Auswärtspartie am Mittwoch, 20.03.2019 (Spielort noch offen). Die Heimspiele dieser Serie sind wie folgt:

-        Spiel 2: Freitag, 22. März 2019 / Spielbeginn 20:30 Uhr

-        Spiel 4: Mittwoch: 27. März 2019 / Spielbeginn 20:30 Uhr (wenn nötig)

LET’S GO BOYS – IHR SCHAFFT DAS !!!

 
 
 
tenini_wetzikon.pngsgkb.pnghustech.pngdomeisen-jewelry.pnggrp_rechtsanwaelte.pngsonnenhof.pnggeberit-logo.pngkessler-ag.jpgerdgasobersee-logo2.pngburgerstein-logo.pngbutti_baumeister.pngrenova-roll.pngglaroform.pngjosefschwiterag.pngobersee_nachrichten.pngdieci.jpgtowersport.pngewjr-logo.pngjdmt-logo.pngallco.pngbellini.pnggaragehelbling.pngrcrjets.pngstreulipharma.pngfontana.png