U17 gewinnt Schicksalsspiel

21.03.2023, 11:00

Die U17-Elit gewinnt die wegweisende Partie gegen Ambrì-Piotta klar und verdient mit 7:1. Damit verhindern unsere Jungs die Ligaqualifikation gegen den Meister der U17-Top, die HCT Young Lions.

Ein Punktgewinn war das erklärte Mindestziel im letzten Spiel der Ranking Round. Das Team von Headcoach Kevin Parada stellte mit einem abgeklärten ersten Drittel und einer damit verbundenen 4:0-Führung die Weichen bereits früh in die richtige Richtung. Der Widersacher aus dem Tessin konnte gegen Spielmitte auf 4:1 verkürzen, worauf die Lakers einige brenzlige Situationen zu überstehen hatten. Im letzten Drittel liess man jedoch nichts mehr anbrennen und konnte dank dem 5:1 in der 47. Minute dem Gegner endgültig die Zähne ziehen. Zwei weitere Treffer in den letzten sechs Spielminuten besiegelten das endgültige Schicksal. Für unsere U17-Elit heisst dies somit Saisonende. Ambrì-Piotta hingegen muss in die Zusatzschlaufe Ligaqualifikation gegen die HCT Young Lions.

Die U20-Elit hat noch ein Spiel in der Ranking Round vor sich. Dies zuhause gegen Kloten am Samstag, 25. März um 19.00 Uhr. Die U20 freut sich über möglichst viele Fans bei Abschluss einer erfolgreichen ersten Saison in der Elit-Klasse.

99-u17-gewinnt-schicksalsspiel
  • Publiziert am
    21.03.2023 11:00
  • Autor
    thi
  • Mit Freunden teilen