U-20 TOP – MIT MEHR DISZIPLIN ZUM 2. SIEG

11.03.2020, 06:40

Nachdem sich unsere U-20 Top im 1. Playoff Spiel sehr schwertat, war man bedacht, viel mehr fürs Spiel zu tun. Dazu kam, dass man die Disziplin ab dem 1. Puckeinwurf besser in den Griff bekommen musste, um die Strafenflut aus der 1. Partie zu verhindern.

Was im Gegensatz zum Spiel 1 das erste Drittel durch Strafen auszeichnete, konnten unsere U-20 das Startdrittel für sich entscheiden. Das 1. Tor in dieser Partie schoss Robin Ramsauer auf Pass von Davide Bertone und Frantisek Rehak in der 9 Spielminute. Dies bildete den Grundstein für einen erfolgreichen Sonntag- Vorabend.

Das Mittel-Drittel hätte nicht besser Starten können. Noch in der 1. Minute erhöhte Yanick Sablating auf 2:0 und keine drei Minuten später traf Gian-Marco Wetter zum 3:0. Im weiteren Spielverlauf kam es zu Chancen auf beiden Seiten. Eine doppelte Überzahl in der 36. Spielminute konnten die Jungs aus der Rosenstadt nicht zu ihren Gunsten nutzen. Wie das Drittel startete, so endete es auch. 44 Sekunden vor der Sirene zur 2. Drittelpause traf Robin Ramsauer mit seinem 2. Treffer in Überzahl zum 4:0. Der Treffer kam aus Sicht der Gäste zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt, gingen die Hausherren mit einem positiven Erlebnis in die Pause.

Im letzten Drittel wurde der Matchblatt-Führer mit viel Arbeit zugedeckt. Der Head-Schiedsrichter sprach gesamthaft nicht weniger als 54 Strafminuten, wovon drei 10 Minuten Disziplinarstrafen aus. Neben den vielen Strafen, was zu Über- und Unterzahl Situationen auf beiden Seiten führte, entschieden unsere U-20 auch letzte Drittel mit dem Score von 2:1 für sich. Mica Mossmann in der 45. zum 5:0 und Frantisek Rehak 48. Spielminute zum 6:0 entschieden schlussendlich die Partie für unsere U-20. Der Ehrentreffer zum 6:1 sieben Minuten vor Spielende verhinderte das *zu null* für unseren Torhüter Bryan Rüegger.

Mit dem Stand von 2:0 Siegen, reisen unsere U-20 am Mittwoch, 11.03.2020 wieder ins Wallis. Auch dieses Mal wird für alle Zuhausegebliebenen die Möglichkeit geboten, via den beiliegenden Link, dass Spiel Live zu verfolgen.

 

u-20-top-mit-mehr-disziplin-zum-2-sieg
  • Publiziert am
    11.03.2020 06:40
  • Mit Freunden teilen
BAG Weisung zum Thema Corona
BAG Weisung zum Thema Corona

So schützenn wir uns!

mehr erfahren!